FRÜHJAHR 2011

Hallo Freunde und -Innen! Die

FRÜHJAHRSSAISON 2011

ist Geschichte. Bevor die neue Saison beginnt, versuche ich es wieder mit einer Zusammenfassung. Die sportlichen Ereignisse und Ergebnisse sind ja in den "Berichten" bestens dokumentiert, aber es gab noch ein paar Turniere, die noch nicht dokumentiert sind, und vor allem einige Ereignisse "rundherum".
Für mich war es eine Zeit des "die Nase tiefer Hineinsteckens" in einen Betrieb, der sich mir nur langsam erschließt.

17.8.2011, Gert

Turnier in Waagna

2011 01 15
Angenehme Atmosphäre in schummriger Umgebung. Man sollte meinen, für einen Blinden ist das Spiel im Finsteren eh kein Problem, aber ich hab doch wieder tapfer um die letzten Plätze gekämpft. Andreas hingegen hat sich seinen Schihelm abgeholt (Preis für den Sieger des Schülerbewerbes).

Schüler:
1. Unterweger Andreas (POS)

Doppel - Allgemeine Klasse:
3. Freitag Klaus (AFUE) / Unterweger Andreas (POS)

11. Deutschlandsberg TT-Turnier

2011 01 22
Da Renate in der NSL3 engagiert war, sprang Hans Scheibl als Betreuer ein, und er hatte alles im Griff.
Cynthia erreichte einen Spitzenplatz, für Denise und Julia Z. war es eine schöne Vorbereitung auf die Saison, garniert mit dem einen oder anderen Sieg.

U13 / Unterstufe
2. ZEYA Cynthia

SLD lösen ihre Spielgemeinschaft auf

2011 03 15
Siehe damalige Meldung: >>>> SLD

NSL-Steiermark, 4. Durchgang, Judenburg

2011 06 02
Nach den Turbulenzen beim vorigen Durchgang, lief diesmal alles in geordneten Bahnen ab, nicht zuletzt wegen der Sperre des Spieler Eibegger Michael durch den Disziplinarausschuss des StTTV.
Inzwischen ist auch Armin Siari von seiner Funktion als  Schülerreferent zurückgetreten, was bis heute (17.8.2011) auf der HP des StTTV nicht ersichtlich ist!

Bericht siehe >>>> NSL4/StTTV

Jahreshauptversammlung StTTV

2011 06 18

In Vertretung von Stefan war ich erstmals bei einer solchen Veranstaltung dabei, Renate als Vorstandsmitglied natürlich auch.

Bis heute (17.8.2011) liegt kein Protokoll vor, daher eine Zusammenfassung meinerseits:

Die Berichte der einzelnen Referenten sind in dem uns vorliegenden Gesamtbericht eingearbeitet, einzig der Bericht des Schülerwartes (Hr.Siari, er wird auf der hp des Verbandes immer noch als solcher geführt, obwohl er im Laufe des Frühjahres zurückgetreten ist, s.o.) liegt zwar vor (lt. Schnabl), ist aber nicht enthalten.

Präsident Maier berichtet u.a. von der Jahreshauptversammlung des ÖTTV:

Hr. Renner ist zurückgetreten, Nachfolger wird Günter Plattner (Nachwuchs-Referent).
Die 2. Bundesliga wird in 2x 8 Vereine geteilt.

Interessant wurde es bei den Anträgen. Der Präsident stellt einleitend fest, dass Anträge erst vom Vorstand zugelassen werden müssen! In der Diskussion weist der Vertreter Wörschachs auf die Statutenwidrigkeit dieser Aussage hin, was aber den Präsidenten nur zur Aussage verleitet: "...du kannst Anträge, die gegen den steirischen Verband sind, nicht zulassen, z.B. stellt jemand den Antrag, wir lösen uns auf. "
Ich hab erfahren, dass inzwischen Hr. Lux die Statutenlage dem StTTV zukommen hat lassen. Ich bin schon gespannt, wie diese Diskussion ihren Niederschlag im Protokoll finden wird.

Neuerung für die unteren Klassen:
So wie in der LL schon praktiziert, werden auch in den unteren Klassen Spiele von Mannschaften des gleichen Vereines mit 9:0 für den besser Genannten gewertet.

SLD:
Nach dem Bruch der Spielgemeinschaft ging es um die Zuteilung der Mannschaften zu beiden Vereinen. Das Präsidium verhandelte folgende Lösung (Zitat Maier: "Lösung gegen unsere Regeln"):

1. BL     DOB1
2. BL     LIG1
LL:        DOB2, DOB3, LIG2
Die Landesliga spielt für 1 Jahr mit 13 Vereinen!

Die auf Renates Unterstufenbericht Bezug nehmende Anfrage betreffend Förderung der U11 (Zitat aus dem Bericht:  "Es zeigte sich im Bundesländervergleich ein deutlicher Leistungsunterschied  zu unseren Spielerinnen und Spielern.") , wurde vom Präsidenten dahingehend beantwortet, dass KEINE Fördermaßnahmen vorgesehen sind. Das im Vorstand diskutierte Projekt "Klein ganz groß" war ihm offensichtlich nicht bekannt.

Ehrungen: Da gabs für Renate, Attila Balaz und Hans Puhr die bronzene Ehrennadel!

Jahreshauptversammlung Post-SV

2011 06 29

Dieser Veranstaltung statte ich auch erstmals einen Besuch ab, als eines der Tausenden von Mitgliedern. Und das war für mich schon die große Überraschung: Ich war, abgesehen von einigen Schützen, die ja ein "Heimspiel" hatten, das einzige "normale" Mitglied in dieser Versammlung.
Das Protokoll liegt noch nicht vor, für uns gabs kaum Neuigkeiten.

Nähere Angaben zu den Umbauplänen zur "Kleinen Halle" waren nicht zu erfahren, nichts ist entschieden.
Eine "riesige" Neuerung gibt es, sie hat sich aus einem Gespräch mit Hr.Sluschny entwickelt und ist inzwischen von Hr.Plank zugesichert worden: Wir erhalten 2 Bilderrahmen für den Gang vor der kleinen Halle, wo wir unsere Präsenz dokumentieren können!
 

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)
<<<<< zurück (Startseite)