NSL-STTTV

Nachwuchssuperliga-STTTV 4. DURCHGANG, 2.6.2011 in Judenburg

2.6.2011: Attila war fleißig, Hr.Schnabl eifrig, daher gibt es die Ergebnisse schon heute auf der HP des StTTV zu sehen! Da Renate an diesem Wochenende auch noch "national" unterwegs ist (österreichische Meisterschaften U13) gibt es einstweilen nur die nackten Ergebnisse unserer SpielerInnen. ALLE konnten sich in ihrer Gruppe halten!

Gruppe 1:   7. UNTERWEGER Andreas
Gruppe 2:   4. UNTERWEGER Julia
Gruppe 4:   6. BREITENTHALER Noah
Gruppe 5:   7. PREINIG Sebastian
Gruppe 6:   6. ZEYA Cynthia
Gruppe 7:   4. WINKELMAIER Klemens
Gruppe 8:   4. SCHEIBL Denise
  5. ZEYA Julia

Hier nun Renates detailierter Bericht :

Andreas gelang es zum ersten Mal, sich aus eigener Kraft in der Top-Gruppe zu halten. Ausschlaggebend war gleich zu Beginn des Wettkampfes ein Sieg gegen Tobias Scherer (SFP). Mit seinem aggressiven Spiel brachte er auch den späteren Gruppensieger Christoph Peszternak (ZEL) zur Verzweiflung. Mit insgesamt 3 Siegen belegte Andi Platz 7 und sicherte sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die nächste Saison.
Julia belegte in Gruppe 2 den ausgezeichneten 4. Platz. Das Mädchenduell konnte Julia gegen Lea Schlapschy (ZEL) im 5. Satz für sich entscheiden. Gegen die Burschen spielte Julia dann locker und selbstbewusst. Mit ausgeglichenem Spielverhältnis beendet Julia eine lange, anstrengende und erfolgreiche Saison, in der sie auch einige Misserfolge wegstecken musste.
Noah gelang das Kunststück, sich ohne Training in allen 4 Durchgängen in Gruppe 4 behaupten zu können. Diese Tatsache spricht für sein großes Talent. Hoffentlich findet Noah in einer anderen Ballsportart eine neue Herausforderung und den nötigen Spaß, der ihm beim Tischtennis abhanden gekommen ist.
Sebastian ließ trotz langer Musicalnacht den Tischtennis-Wettkampf nicht aus. Die ersten Partien benötigte Sebastian zum munter werden, mit 3 Siegen gelang ihm aber der Gruppenerhalt. Somit hat sich der Aufwand für diesen Wettkampf wirklich gelohnt.
Cynthia bot in der sehr ausgeglichenen Gruppe 6 eine tolle Leistung. Ihre beste Partie spielte Cynthia gegen Konstantin Spiess (UTTV), dem sie sich im 5. Satz nur ganz knapp geschlagen geben musste. Cynthia hat durch regelmäßiges Training an Spielsicherheit gewonnen. Viele Punkte gelangen ihr auch durch schnittiges Service.
Klemens, unser „Keplerspatz“ trat ohne wirkliche Vorbereitung zu diesem Durchgang an. Das fehlende Training wegen häufiger Chorproben war zwar bei den Angriffsbällen deutlich zu erkennen, trotz dieses Mankos belegte er mit 6 Siegen den ausgezeichneten 4. Platz. Ohne die unnötige Niederlage gegen Elena Linni (SJE) wäre sogar der Aufstieg möglich gewesen!

In der leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Gruppe 8 gaben die Mädels den Ton an. Der Aufstieg war hart umkämpft.
Denise konnte die interne Partie gegen Julia Z. für sich entscheiden. Denise spielte sehr engagiert und diesmal auch total konzentriert. Im Match gegen Michaela Paar (LGW) stellte sie ihre Leistungssteigerung im Angriffsspiel unter Beweiß. Gegen Magdalena Basta (BRU) kämpfte sie bis zum Schluss und musste sich ganz knapp geschlagen geben.
Julia Z. steckte ihre Auftaktniederlage gegen Denise locker weg und zeigte sich in den folgenden Partien wie immer sehr angriffslustig. Manchmal wird Julia ihr Offensivdrang zum Verhängnis. Sie ist aber bemüht, an ihrer Spielsicherheit zu arbeiten und geht als Nummer 1 bei den Minis mit viel Selbstvertrauen und Motivation in die neue Saison.

Ich möchte mich bei meinen Mädels und Burschen für das erfolgreiche Sportjahr bedanken, für euer engagiertes Training, vor allem für euer sportlich faires Verhalten und für euren tollen Teamgeist. Einen großen Anteil an den Erfolgen haben auch die Eltern, die mich bei den unzähligen Wettkämpfen unterstützt und so unserem gesamten Nachwuchsteam die Teilnahme an den verschiedensten Veranstaltungen in ganz Österreich ermöglicht haben!

Renate

Zu den Ergebnissen: >>>> Gruppenliste

<<<<< zurück (Startseite)

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)