25.1.2020 

Jahresabschluss 2019

Das neue Jahr ist schon im Gange, Viele nutzten die Jännerturniere zur Vorbereitung auf die beginnende Meisterschaft. Trotzdem sind noch ein paar Worte zum abgelaufenen Jahr zu verlieren.

Da ist dem Sportklub TT Deutschlandsberg, Franz Mandl und seinem Team, zu danken. Wiedereinmal hat er ein Landesligaspiel groß aufgezogen. Es wurde wieder eine einzigartige Veranstaltung, der Post SV durfte in der letzten Saison als Gastverein ein Spiel vor so einer großen Kulisse genießen. Eine Tischtennisveranstaltung mit ca. 100 Zuschauern gibt es in der Steiermark kein zweites Mal.
Und was sagt der StTTV dazu? Die Veröffentlichung eines Berichtes zu dieser Veranstaltung in der Zeitschrift des Verbandes ("topspin") wurde mit der Begründung abgelehnt, dass "kein Platz" sei. Dies ist dem Email zu entnehmen, dass Mandl an alle Vereine sendete, zusammen mit dem >>>> Bericht. Worin die Beschränkung genau besteht, wäre interessant zu erfahren (pdf-Größenbeschränkung ????).

Ja, da war doch noch diese Jahreshauptversammlung. Das Hauptthema, der Zwangsabstieg zweier steirischer Bundesligavereine, wurde nicht diskutiert, Die Konsequenzen wurden bekannt gegeben: Aufstockung der Landesliga, und die Absicht, in den nächsten Jahren diese Liga wieder auf 12 Teams zu reduzieren. Wie später aus Gesprächen mit Betroffenen zu entnehmen war, war die Rückversetzung dieser 2 Vereine in die unterste Klasse unter Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes verhindert worden. Diese Absicht hatte der StTTV vorab in Zeitungsberichten kundgetan.

In meiner Vorschau auf die JHV hatte ich noch geschrieben "Wir schauen also positiv in die Zukunft, es kann nur besser werden. Oder...".
Tatsächlich ist das ODER eingetroffen:
Zu einem Antrag eines Vereines entwickelte sich eine angeregte Diskussion. Sie tat dies aber nicht im Sinne des Präsidenten, sodass er sich zur Aussage veranlasst fühlte: "Ich lasse über diesen Antrag nicht abstimmen!". Damit kam zwar einige Stimmung in die Versammlung, aber es wurde tatsächlich NICHT abgestimmt.
ATUS Fürstenfeld spricht von "Unstimmigkeiten" ( >>>> homepage oder >>>> pdf-Auszug).

Wir schauen also positiv in die Zukunft, es kann nur besser werden. Oder...

Gert

<<<<< zurück (Startseite)

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)