NL-STTTV

Die neu eingeführte Nachwuchsliga

... und der erste Durchgang der Nachwuchsliga Süd, 11.11.2017

Nicolas scheitert knapp am Einstieg in die Nachwuchssuperliga Steiermark. Im Vergleich zur letzten Qualifikation präsentiert sich Nico in puncto Service-Serviceannahme stark verbessert. In der Entscheidungspartie kann sich unser U15-Spieler nach einem 0:2 Satzrückstand auf das schnittlose Spiel seines Gegners besser einstellen. Sein ungebrochener Offensivdrang macht sich bezahlt.
Im 4. Satz liegt Nico immer in Führung, kann aber auf Grund von Konzentrationsproblemen keinen 5. Satz erzwingen.

Nadine spielt partnerfreundlich. Ihre hohen unplatzierten Bälle sind ein gefundenes Fressen für ihre meist noch unroutinierten Gegner. Nadine muss endlich Gas geben, dann könnte beim nächsten Durchgang mehr als nur 1 Erfolg möglich sein.

Die Nachwuchsliga ist als faire Qualifikation für die NSL-STMK nicht geeignet. Das Heranziehen der RC-Punkte und die regionale Trennung verhindern den Einstieg der 2 besten Teilnehmer in die höchste Steirische Liga. Zur Förderung des Breitensports sind für Tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche maximal 20 Partien pro Jahr in der Nachwuchsliga unzureichend.

Renate

Eine diesbezüßgliche Stellungnahme hat auch die SPG Feldkirchen/Puch in einem ausführlichen Email an den StTTV abgegeben. Es gibt noch den einen oder anderen Optimisten, der auf eine positive Reaktion hofft...
Der Bericht von SFP: >>>>

Gert

Die Ergebnisse: >>>>

<<<<< zurück (Startseite)
<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)