NSL-STTTV

Nachwuchssuperliga StTTV, 3. Durchgang, 5.2.2017 in Kapfenberg

POS
David mit seinem Freund Marcel (LIZ); Robin und Nicolas.

David holte mit dem 2. Platz in Gruppe 2 das Maximum heraus. Andi war mit der Leistung seines Schützlings durchaus zufrieden. Beim letzten Durchgang heißt die Devise unseres Youngsters: Aufstieg in die Topgruppe!

POS
Renate mit Max, Emil, Nicolas, Robin und Raphael.

Für Emil gab es zu Beginn des Wettkampfes eine Überraschung: Seine tolle Leistung beim vorigen Durchgang wurde mit dem Einstieg in die Leistungsgruppe 7 belohnt. Mit 1 Sieg könnte Emil der Gruppenerhalt gelungen sein.

Bei seinem Debut in der NSL-STMK stellte Nicolas sein Talent unter Beweis. Er absolvierte seine Spiele in der U13-Qualifikationsgruppe sehr konzentriert und erspielte sich die Punkte auf Grund seines druckvollen Vorhand-Topspins und seiner Spielübersicht. Auch in der Partie um den Gruppensieg machte er gegen den Materialspieler und späteren Sieger Sukup Paul (GRS) gute Figur.

Max lieferte ein gute Leistung ab. Er überraschte seine Gegner mit vielen aus der Halbdistanz zurückgespielten Bällen. Mit mutigem Spiel an der Platte wäre der eine oder andere Sieg für den Finalaufstieg möglich gewesen.

Einen Einstand nach Maß feierte Robin bei seinem ersten Antreten in der U11-Qualifikation. Mit nur 1 Niederlage landete er punktgleich mit Christina Fritz (UNZ) am 2. Platz. Seine kämpferischen Qualitäten, sein Ballgefühl, sein Ehrgeiz und seine Bereitschaft, sich technisch weiterzuentwickeln, sind Garanten für den baldigen Einstieg in die NSL.

Raphael waren die Trainingspause und die Nachwirkungen seiner Verkühlung anzumerken. Ihm fehlte es diesmal an Spielsicherheit und Spritzigkeit. Viele nicht erzwungene Eigenfehler verhinderten weitere Siege. Am 1. Mai gibt es für unseren Jüngsten aber eine weitere Chance sein Können zu zeigen.

Renate

POS

Ergebnisse im Detail:
Gruppen 1-5: >>>>
Gruppen 6-7 + Qualifikation: >>>>

Ergebnisse gesamt: >>>>

<<<<< zurück (Startseite)
<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)