BUNDESLIGA

Ema, Eszter und Julia bleiben bei der 2. Sammelrunde ungeschlagen!

Wr.Neudorf, 8. und 9.10.2016

Beflügelt durch den 3. Tabellenplatz nahmen Ema, Eszter und Julia sehr selbstbewusst das Auftaktspiel gegen SG TT Amstetten in Angriff. Gegen die Nummer 1 Adrienn Worischek konnten unsere Mädels keinen Erfolg verbuchen aber sowohl Eszter als auch Julia besiegten Magdalena Zehetner.
Gegen Lena Hartl steuerten alle 3 einen Sieg zum 5:5 Endstand bei! Vor allem Julia bewies bei ihrer Partie Nervenstärke und Siegeswillen.

Gegen die Damen des Baden AC gelang unserem Drei-Mäderl-Haus ein glatter 6:2 Erfolg. Ema erkämpfte sich im 5. Satz einen Erfolg gegen Branka Pasalic, Eszter und Julia mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Am Sonntag erspielten Ema und Eszter im 3. Spiel gegen Sportklub Flötzersteig mit klug platzierten Bällen, Tempo- und Schnittwechsel jeweils 2 Siege gegen Sophie Schuster und Daniela Magerle. Julia konnte ihre ausgezeichnete Form vom Vortag nicht mehr abrufen und verzichtete beim Stand von 4:5 auf ihren Einsatz beim Doppel. Somit kam es zur Doppel-Premiere von Ema und Eszter. In einem packenden und spannenden Match spielten Ema und Eszter eine 2:0 Satzführung heraus und setzten Yuan Liu und Sophie Schuster gehörig unter Druck. Yuan Liu riskierte alles aber Ema und Eszter wussten auf viele Bälle die passende Antwort. Im 5. Satz konnten die Beiden unglaubliche Ballwechsel zu ihren Gunsten entscheiden und setzten mit diesem tollen Erfolg den Glanzpunkt dieses Wochenendes!

Mit 7 Punkten im Gepäck traten wir glücklich die Heimreise an. In der Tabelle rangiert der POST SV GRAZ weiterhin an der 3. Stelle!!!

Renate


Julia, Eszter, Ema mit dem Lächeln des Erfoges.

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)
<<<<< zurück (Startseite)