BUNDESLIGA

Erfolgreicher Start für unsere Mädels in die Damen-Bundesliga!

Villach, 10. und 11.9.2016

Die Anreise nach Villach gestaltete sich etwas abenteuerlich. Nachdem das Zentrum wegen der Harley-Davidson-Parade komplett abgesperrt war, mussten wir eine halbe Stunde zu Fuß zur Halle gehen und kamen somit schon gut aufgewärmt an.

Im ersten Spiel gegen den Cup-Sieger TTC "CarinthiaWinds" Villach gewannen unsere Debütantin Ema und Eszter 2 Ehrenpunkte. Somit konnten Eszter, Ema und Chiara ihr Spielsystem gegen Amelie Solja ausprobieren.

Den spielfreien Nachmittag nutzen wir zu einem Ausflug auf den Pyramidenkogel. Wir genossen die traumhafte Fernsicht rund um den Wörthersee und tankten Energie für unser Spiel am Sonntag.

In der Auftaktpartie gegen SG Mariahilf/Langenzersdorf konnte Chiara 1 Satz gegen die Nummer 1 Brigitte Gropper mit druckvollen VH und RH-Topspinschlägen zu ihren Gunsten entscheiden.
Ema schaffte mit einem Sieg gegen Milena Erak den Ausgleich und Eszter brachte uns mit ihrem Erfolg gegen Tina Gerhardt erstmals in Führung. Ema spielte gegen Brigitte Gropper ruhig und konzentriert. Im Verlauf der Partie konnte sich Ema auch besser auf die Aufschläge und die platzierten Konterschläge ihrer Gegnerin einstellen und baute schließlich unsere Führung auf 3:1 aus! Der Schlüssel zum sicheren Gesamtsieg war der 5-Satz-Sieg von Eszter gegen die Nummer 1 von SGML. Diesmal agierte Eszter selbstbewusst und konnte ihr Potential auch unter Beweis stellen.
In der Tabelle belegen Chiara, Ema, Eszter und Julia den 5. Zwischenrang. Bravo Mädels!

Renate


Ema, Chiara, Eszter am, mit und Aussicht vom Pyramidenkogel.

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)
<<<<< zurück (Startseite)