WEIHNACHTSTURNIER 2015

Weihnachtsturnier für unsere Minis, 11.12.2015

Zum ersten Mal wurde dieses Turnier für unsere Jüngsten im Turnsaal der VS Waltendorf ausgetragen. 2 Stunden kämpften die Minis Clarissa, Nadine, Manuel, Matthias, Raphael, David, Simeon und der U13-Spieler Matteo um die heißbegehrten Pokale. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte sich diesmal jede(r) gegen jeden messen und alle Partien wurden auf 3 Gewinnsätze gespielt.

Matthias ist wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und konnte alle Partien für sich entscheiden. Sein verschmitztes Lächeln bei gut gespielten Punkten ist wieder da! Am härtesten musste er überraschender Weise gegen sein Schwester kämpfen.
Clarissa konnte mit technisch schönen und platzierten Schupfbällen Matthias oft in Bedrängnis bringen. Sie bewahrte auch gegen die aggressiven VH-Topspinbälle von Simeon, der sich den 3. Platz sichern konnte, die Ruhe und Übersicht. Im Gegensatz zu Matteo gelang es Clarissa, diesen Paradeschlag von Simeon durch gut platzierte Bälle zu entschärfen.
Matteo musste als ältester Spieler 1 - 3 Punkte pro Satz auf Grund der Altersdifferenz vorgeben. Mit dieser Situation kam Matteo nicht gut zurecht, er spielt oft überhastet mit viel zu viel Risiko. Matteo belegte mit 4 Siegen den 4. Platz und wird für das nächste Turnier besser gerüstet sein.
Nadine wurde im Verlauf des Wettkampf immer mutiger, traute sich auch VH-Topspinbälle zu spielen und freut sich über jeden schön herausgespielten Punkt. Die richtige Stellung zum Ball wird beim Training im Vordergrund stehen.
David hat seinen Freund Simeon zum Turnier begleitet und sich zum ersten Mal einem Wettkampf gestellt. David zeigte Ballgefühl, gute Beinarbeit und hat vielleicht Spaß am Tischtennissport gefunden. Im Duell der beiden jüngsten Teilnehmer Raphael gegen Manuel konnte sich Raphael ganz knapp im 5. Satz durchsetzen.
Für Raphael bedeutete dieser erste Sieg im Rahmen eines Weihnachtsturniers sehr viel. Jetzt ist der Ehrgeiz geweckt, das Training zur Weiterentwicklung zu nutzen!
Manuel hat seine Niederlagen sehr gut wegstecken können. Er hat etwas zu vorsichtig agiert und seine druckvollen Bälle, die er im Training schon sehr sicher spielt, nicht gezeigt. Das Extra-Service-Training mit seinem Papa Mario hat sich positiv bemerkbar gemacht.

Renate

<<<<< zurück (Startseite)

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)