NSL-ÖTTV

Nachwuchssuperliga ÖTTV, 4. Durchgang, 19. und 20.3.2016 in Linz, Tipsarena.

19.3.2016
Die ersten Ergebnisse liegen vor.

Gruppe 1 m.:
Andreas (einziger steirischer Vertreter in der Topgruppe) konnte 2 Siege landen, liegt damit auf Platz 7. Morgen hat er noch 3 Matches auf dem Programm.

Gruppe 2 w.:
Die Zeya-Mädels spielten in der gleichen Vorrundengruppe. Julia schaffte den Sieg in dieser Vorrunde, Cynthia wurde Fünfte.

Einsteiger U15 m.:
4mal 3:0, 1x 1:3, das bedeutet für David den 2.Platz in der Vorrundengruppe C!


Julia, David, Cynthia, Andreas. Dank für die Fotos nach Bruck!

20.3.2016

Gratulation unseren TeilnehmerInnen!

Aus den Ergebnissen sticht natürlich Julia hervor, die es in Gruppe 2 bis ins Finale schaffte! Damit erreichte sie einen der drei steirischen Podesplätze bei diesem Durchgang.
Cynthia wurde in dieser Gruppe Elfte.

In Gruppe 1 m. wurde Andreas Zehnter. Wie "dünn" die Luft in dieser Liga ist, zeigt ein Blick auf die RC-Punkte: Die 3 Erstplatzierten haben über 2000 Punkte, und beim nächsten Durchgang wird es noch hochklassiger. Das Podest der Gruppe 2 weist durchwegs mehr Punkte auf, als jenes der Gruppe 1! Dazu kommt noch Maciej, der diesmal fehlte (befreit)...

In der Gruppe Einsteiger U15 erreichte David den Fünten Platz unter den 18 Teilnehmern.

Gesamtsieger

wurde bei den Burschen Christian Friedrich (OÖTTV) vor Narayan Kapolnek (WTTV) und Martin Schaumberger (OÖTTV).

Bei den Mädchen gewann Jessica Zlatilova (NÖTTV) vor Karoline Mischek (WTTV) und Sandra Fuchs (NÖTTV).

Es nahmen 231 Jugendliche (164 + 67) teil, die Steiermark war mit 31 SpielerInnen vertreten (19 + 12). Dabei gab es 3 Podestplätze:

  • Julia Zeya (POS): 2. in Gruppe 2 w.
  • Martin Kothgasser (FKI): 2. in Gruppe 3 m.
  • Michael Galitschitsch (KAPF): 3. in Gruppe 5 m.
  • Gert


    Julia hat beim 3. Durchgang in Tirol erstmals das obere Play-off erreicht, diesmal startete sie einen unglaublich souveränen Durchmarsch bis ins Finale! Sie ließ sich diesmal nicht durch Eskapaden und unsportlichem Verhalten ihrer Gegnerinnen ablenken. Sie behielt in jeder Situation die Konzentration, war sehr schnell auf den Beinen, konnte lange Ballduelle mitgehen und zu ihren Gunsten abschließen. Die Finalniederlage tut dieser tollen Leistung keinen Abbruch! Ich gratuliere dir zum verdienten Aufstieg in die Topgruppe!

    Cynthia hat sich nach längerer Pause wieder in der Leistungsgruppe 2 etabliert. Ihr fehlte in vielen Spielsituationen das nötige Selbstvertrauen und sie ließ sich bei ihren Fehlern viel zu oft entmutigen, obwohl sie die richtigen Spielansätze zeigte. Bis zum Herbst ist noch genügend Zeit um die Beinarbeit weiter zu verbessern um im richtigen Moment druckvoll agieren zu können.

    Andreas bleibt in der Topgruppe! 2 Siege am ersten Wettkampftag reichten für die Verwirklichung seines Ziels.

    David spielte in der Vorrunde seine technischen Vorteile aus und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das obere Play-off. Er hielt gegen alle Kontrahenten sehr gut mit, nutze aber seine Chancen in entscheidenden Situationen nicht. Mit etwas mehr Ruhe, Gelassenheit und Beweglichkeit wäre ein Platz am Podest möglich gewesen. David bekommt durch zahlreiche altersbedingte Ausfälle aber die Chance auf den Einstieg in die Leistungsgruppe 6 und so gilt auch für David wie schon für viele unserer Nachwuchstalente:
    In Linz beginnt´s!

    Renate


    Der Stand der Dinge bzw. die Ergebnisse auf der ÖTTV-homepage: >>>>

    Das Gesamtergebnis als pdf: >>>>

    <<<<< zurück (Startseite)

    <<<<< zurück (Berichte/Übersicht)