NSL-STTTV

Nachwuchssuperliga-StTTV, Qualifikation und 3. DURCHGANG, 17. und 18.1.2015 in Kapfenberg

Auch nachdem Andreas seine NSL-Steirmark-Laufbahn beendete und in Abwesenheit von Denise war unsere Jugend sehr erfolgreich!
Die Zeya-Mädels und Yuelin konnten ihre Gruppen halten, ebenso Sebastian. David J. schaffte in einer sehr knappen Entscheidung (2. bis 5. haben 4 Siege und 3 Niederlagen) den 2.Platz in Gruppe 5.
Siege gab es bei den Jüngsten: David P. in Gruppe 9 und Matthias in Gruppe 11!

Gert
 

Cynthia geht diesmal in der Topgruppe als höchstgereihtes Mädchen an den Start und feiert somit gleichzeitig 2 Premieren! Den einen oder anderen Sieg wollte Cynthia erringen, der Gruppenerhalt als Zielsetzung schien nicht realistisch. Aber Cynthia gelang die große Überraschung und sie durfte sich über 3! Siege freuen. Julias Vorhersage vom 5. Gesamtrang wurde Wirklichkeit. Tolle Leistung, Cynthia!
Sebastian reichen 1 glatter Sieg und 2 knappe Niederlagen zum Gruppenerhalt. Im 3-er Radl gegen den Abstieg hat Sebastian das Glück des Tüchtigen!
Julia schafft mit Nervenstärke den Gruppenerhalt. Vor allem die Freude über den Sieg gegen Galitschitsch Michael und die gelungene postwendende Revanche ist riesengroß.
David bietet eine ausgezeichnete kämpferische Leistung. Der Sieg in der ersten Partie gegen Simona Weichbold, die ihm beim 2. Durchgang die einzige Niederlage zufügen konnte, geben David viel Selbstvertrauen. Die erste Niederlage kann David noch sehr gut wegstecken, puscht sich gegen Kamensek David zu einem Zittersieg. Auch die Niederlage gegen seinen Freund Marcel Neubauer bringt David nicht aus der Fassung , die Aufstiegschancen bleiben gewahrt. Doch nach der unerwarteten Niederlage gegen Messner Martin ist David sehr enttäuscht. Bei der Veröffentlichung der Endergebnisse der Leistungsgruppe 3 bekommen alle in der Halle mit, dass David aufgestiegen ist.
Yuelin kann den Ball sehr gut im Spiel halten, bei Angriffsbällen und vorwiegend bei Abschlägen fehlt Yuelin oft die Sicherheit. In alle drei 5-Satzpartien gibt sie hohe Punkteführungen aus der Hand und muss sich knapp geschlagen geben. Vielleicht findet Yuelin bis zum nächsten Durchgang wieder Spaß am Tischtennissport.
Matthias feiert mit 7 Jahren einen tollen Einstand in der Nachwuchssuperliga. Matthias findet sich mit der neuen Wettkampfsituation sehr schnell zurecht. Gleich im ersten Spiel gelingt Matthias ein Sieg, er legt seine Nervosität ab, spielt immer selbstbewusster, setzt Spielvorgaben unglaublich schnell um und eilt von Erfolg zu Erfolg. Matthias schafft ungeschlagen den Aufstieg und liefert wieder eine Talentprobe ab. Bravo, Matthias!

Renate

22.1.2015
Die Ergebnisse wurden korrigiert. Hart getroffen hat dies David, der seine Aufstiegsplatz verlor!

Daniel, Matthias, Mitstreiterinnen

Gruppe 1:   5. ZEYA Cynthia
  7. EDEREGGER Maximilian
 
Gruppe 2:   4. GROSINGER Sebastian
  6. MARESCH Matteo
 
Gruppe 3:   4. ZEYA Julia
  6. FUCHS Martin
 
Gruppe 4: 8. PFLEGER Marco
 
Gruppe 5: 3. JOVANOVIC David
  4. BODO Marcell
 
Gruppe 6: 3. HEYN Maximilian
  4. REBOL Michael
  7. NICKL Simon Johannes
  8. NICKEL Florian
 
Gruppe 7: 5. LACKNER Moritz
  6. WANG Yuelin
  8. REBOL Laura
 
Gruppe 8: 6. LACKNER Lorenz
 
Gruppe 9: 1. PÖLZL David
  7. LANGER Tobias
 
Gruppe 11: 1. LAMBAUER Matthias
 

Ergebnisse Qualifikation (Emaileingang: 17.1.2015): >>>>
Gruppeneintteilung für Durchgang 3 (Emaileingang: 17.1.2015): >>>>

(Ergebnisse Gruppen 1-4 (Emaileingang: 18.1.2015): >>>>)
(Ergebnisse Gruppen 5-11 (Emaileingang: 18.1.2015): >>>>)

Letztstand Ergebnisse Gruppen 1-4 (Emaileingang: 22.1.2015): >>>>
Letztstand Ergebnisse Gruppen 5-11 (Emaileingang: 22.1.2015): >>>>
Vorläufige Gruppeneinteilung für 3.DG (Emaileingang: 22.1.2015): >>>>

<<<<< zurück (Startseite)
<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)