DRL
DAMEN-REGIONALLIGA 7.3.2015 in GRAZ
Kathi, Cynthia und Julia gingen gut vorbereitet in das Entscheidungsmatch um die Tabellenführung in der Damen-Regionalliga gegen das Team von der SPG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf.
Kathi konnte gegen Katharina Pegoretti 2:0 in Führung gehen, doch mit Fortdauer der Partie stellte sich die Niederösterreicherin immer besser auf Kathis Angriffe ein und machte keine leichtfertigen Eigenfehler mehr.
Kathi musste in den Entscheidungssatz, probierte es mit Schupfbällen, dann wieder mit VH-Topspinangriff, kämpfte bis zum Schluss, konnte aber die Partie leider nicht gewinnen.
Mit dieser unerwarteten Niederlage war die Stimmung des Teams etwas getrübt.
Julia erspielte gegen Seidl Andrea einen 3:1 Sieg während sich Cynthia gegen die Nummer 1 von OTGU Pacher Karin klar geschlagen geben musste.
Julia gelang gegen Pacher Karin 1 Satzgewinn, die weiteren Sätze gingen nur knapp verloren.
So richtig gefordert wurde Karin Pacher dann aber von Kathi.
Alle 4 Sätze waren hart umkämpft, es war ein offener Schlagabtausch bei dem sich Kathi einen 5. Satz wirklich verdient hätte.
Zeitgleich kämpfte Julia Katharina Pegoretti im 5. Satz nieder.
Unser Youngster konnte das Tempo der Konterduelle mitgehen und auch erfolgreich abschließen.
Eine 2. Chance auf einen Gesamtsieg bekam dann Cynthia im Spiel gegen Katharina Pegoretti.
Cynthia ging sehr angriffslustig in diese Partie, fand aber kein offensives Rezept auf die schnittlosen Bälle der Gegnerin.
Cynthia hielt aber an ihrer Spielweise fest und musste sich 3:0 geschlagen geben.
Nach dem ersten Satz im Doppel fand Cynthia durch aufmunternde Worte von Kathi wieder zu mehr Sicherheit und mit dem 3:1 Erfolg konnte das 5:5 erspielt werden.
War bei der Hinrunde in Baden der Doppelsieg und das erreichte Unentschieden noch groß bejubelt worden, war diesmal doch die Enttäuschung über den vergebenen Sieg gegen die SPG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf zu spüren.
Somit nehmen wir in der Endtabelle auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses leider nur den 2. Platz ein und Kathi, Cynthia und Julia müssen zum Einstieg in die 2. Bundesliga ein weiteres Qualifikationsspiel bestreiten.
Renate
Oberschiedsrichter Gerhard Schuster flankiert von den Teams SPG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf und SPG Indigo/Post SV.