STMS U15

STEIRISCHE SCHÜLERMEISTERSCHAFTEN U 15 + U 14, 27. bis 28. April 2013 in Bruck

28.4.2013
Das war ein toller Eröffnungstag dieser Meisterschaften! In verletzungsbedingter Abwesenheit von Andeas schaffte ein richtiges "Spielgemeinschaftsteam" den Meistertitel im Teambewerb: Max Ederegger und Jacob Kellermann! Max hat dazu bereits einen Bericht auf die Indigo-hp gestellt, bitte dort nachlesen.

Und die Mädchen eroberten eine Silbermedaille: Hinter den bundesligaerprobten Mädchen aus Bruck wurden Julia und Cyntha Zeya Zweite im Teambewerb!



28.4.2013, spät abends:
Eine tolle Bilanz:
3x GOLD, 4x SILBER, 3x BRONZE!

Jacob war am Sonntag im Dauereinsatz, und das mit Erfolg! Er und Cynthia eroberten 2 weitere Meistertitel. Julia, Denise, Cynthia, Max und Jacob bringen zusammen 10 Podestplätze nach Hause!

Das Geschehen festgehalten und zusammengestellt von Myint Thida Ma. Danke!

Mannschaft, w.: 2. SIP (Julia/Cynthia Zeya)
 
Mannschaft, m.: 1. SIP (Jacob Kellermann/Max Ederegger)
 
U15 Einzel, männlich: 2. Jacob Kellermann
 
U15 Doppel, weiblich: 2. Cyntia Zeya/Samira Allwinger (FLA)
  3. Denise Scheibl/Julia Zeya
 
U15 Doppel, männlich: 3. Jacob Kellermann/Max Ederegger
 
U15 Mixed: 2. Eva Leichtfried (BRU)/Jacob Kellermann
 
U14 Einzel, weiblich: 1. Cynthia Zeya
  3. Julia Zeya und Katharina Auer (ZEL)
 
U14 Einzel, männlich: 1. Jacob Kellermann
 

Dank an Marion/Attila für das Foto!

Und so sah Renate das Event:

Im Teambewerb der Burschen war tolle Zusammenarbeit der Schlüssel zum Meistertitel. Bei der Entscheidung um die Podestplätze gelang Max überraschend zum ersten Mal ein Sieg gegen Christian Urcan und somit fixierte er den knappen 3:2 Endstand gegen die Burschen aus Zeltweg, Jacob konnte im vorentscheidenden Doppel gegen Stefan Schneider und Michael Rothschädl (DLB) die wichtigen Punkte verwerten und als Draufgabe auch noch beide Einzel für sich entscheiden. Einstellung und Teamgeist von Jacob und Max wurden belohnt!

Auch die Mädels Cynthia und Julia konnten im Teambewerb die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und den 2. Platz erspielen.

Die Enttäuschung von Cynthia über den verpassten Einzug ins Semifinale des U15-Bewerbs wurde postwendend vom Finalsieg im U14-Bewerb abgelöst.

Julia erreichte auch schon bei den Schülerinnen im U14-Einzel und im Doppel mit Denise Podestplätze. Julia präsentierte sich konzentriert und kämpferisch wie gewohnt.

Denise wirkte hingegen etwas abgelenkt und verpasste den Aufstieg in den Hauptbewerb durch 2 knappe Niederlagen. Ihr offensives Spiel hat aber wieder etwas mehr an Sicherheit gewonnen.

Jacob absolvierte ein Marathonprogramm nämlich die meisten Spiele in einer unglaublich langen Zeitspanne. Jacob erkämpfte sich im U14-Bewerb seinen 2. Meistertitel! Im U15-Einzel-Finale lief er von Beginn an einem Rückstand nach, kämpfte sich noch einmal heran, konnte aber diese Partie nicht mehr drehen.

Für die nächste Saison schnupperten Sebastian und Ouwel schon in die Schülerklasse hinein und konnten Achtungserfolge erzielen. Beide sind motiviert, weiter an ihrer Technik und Beweglichkeit zu arbeiten.

Andreas lernte diesmal das Wettkampfgeschehen aus der Betreuersicht kennen. Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Renate

Zu den Ergebnissen: >>>>

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)
<<<<< zurück (Startseite)