STMS U13

STEIRISCHE U 13 / U11 - UNTERSTUFENMEISTERSCHAFT 13./14. April 2013, Mürzzuschlag

14.4.2013, 7:15
Guten Morgen, TT-Freunde! Dank an Martin Köberl, der uns bereits die Ergebnisse des ersten Tages (Mannschaftsbewerbe) zugesendet hat.
Auch auf der neu gestalteten Homepage von INDIGO kann man die aktuellen Geschehnisse mitverfolgen, Marion und Attila sind ja vor Ort.

Die Mannschaftsbewerbe brachten schöne Erfolge für unsere SpielerInnen:

1x GOLD, 1x SILBER, 1x BRONZE!

...14.4.2013, abends...
...und schon liegen die tollen Ergebnisse dieses Wochenendes vor: Gesamt wurden es

4x GOLD, 3x SILBER, 3x BRONZE!

...und wieder tritt klar zu tage, wer das "starke Geschlecht" ist: Die Mädchen haben alle U13-Bewerbe gewonnen!

Gert

Vielen Dank an Thida Ma für die Fotos, bereits fertig zu dieser Montage zusammengestellt!


Mannschaft (U13), w.: 1. SIP1 (Julia Zeya/Denise Scheibl)
  2. LIEZEN (Weichbodld/Lasser)
  3. SIP2 (Yuelin Wang/Laura Rebol)
 
Mannschaft (U13), m.: 1. LEOBEN (Potocnik/Zündel)
  2. SIP1 (Matteo Maresch/Marco Pfleger)
  3. DON BOSCO (Matlschweiger/Eisbacher)
  4. SIP2 (Ouwel Zhang/Sebastian Grosinger)
  5. SIP3 (Martin Fuchs/Marcell Bodo)
  8. SIP4 (Jan Uschnig/Oujian Zhang)
 
U13 Einzel, männlich: 1. Nico Potocnik (Leoben)
  2. Manuel Matlschweiger (Don Bosco)
  3. Simon Grünsteildl (Bruck)
    Martin Kothgasser (ATSE Graz)
 
U13 Einzel, weiblich: 1. Julia Zeya
  2. Denis Scheibl
  3. Rosa Sauer (Bruck) + Simona Weichbold (Liezen)
 
U13 Doppel, männlich: 1. Zündel/Potocnik (Leoben)
  2. Grünsteidl/Kögerl (Bruck/Langenwang)
  3. Matteo Maresch / Marco Pfleger
    Ouwel Zhang / Sebastian Grosinger
 
U13 Doppel, weiblich: 1. Julia Zeya/Denise Scheibl
  2. Sauer/Schützenhofer (Bruck/Langenwang)
  3. Durmisevic/Eibel (Liezen/Zeltweg)
    Weichbold/Lasser (Liezen) (
 
U13 Mixed: 1. Julia Zeya/Marco Pfleger
  2. Denise Scheibl/Sebastian Grosinger
  3. Potocnik/Weichbold (Leoben/Liezen)
    Grünsteidl/Sauer (Bruck)
 

Für Julia war es das perfekte Tischtenniswochenende! Unsere „kleine“ Julia konnte bei allen ihrer Bewerbe das Finale erreichen und gewinnen! Julia war mit 4 Titeln die erfolgreichste Spielerin der Meisterschaften.
Im Einzel gewann sie gegen Denise nach einem knappen ersten Satz doch recht klar mit 3:0, im Mädchen-Doppel und im Team-Bewerb waren Julia und Denise eine Klasse für sich. Nur im Mixed mussten sich Julia und Marco gegen die Überraschungsfinalisten Denise und Sebastian den Platz am obersten Podest erkämpfen. Dann präsentierte sich die sonst so ernste Julia als strahlende Siegerin!

Denise tankte mit dem Meistertitel im Team-Bewerb Selbstvertrauen und lieferte im Mixed-Bewerb mit Sebastian eine große Überraschung. Im Semifinale konnte Denise den wie aus der Pistoli geschossenen Bällen von Potocnik Nico (LEO) Parole bieten. Sie blockte viele seiner scharfen Bälle zurück und wusste auf seinen Aufschlag oft die passende Antwort. Nach dem gewonnenen 5. Satz konnten Denise und Sebastian ihr Glück kaum fassen. Auch die Finalniederlage gegen Julia und Marco konnte die Hochstimmung von Denise nicht trüben. Denise feierte mit 2 Mal Gold und 2 Mal Silber ihren bisher größten Erfolg!

Yuelin erreichte mit Laura den 3. Platz im Team-Bewerb. Im Doppel vergaben die beiden Mädel 2 Matchbälle zu einem weiteren Podestplatz im Mädchen-Doppel. Im Einzel bot Yuelin gegen Rosa Sauer (BRU) mit ihrem sehr sicheren Spiel eine tolle Leistung und konnte Rosa wirklich fordern.

Ouwel und Sebastian erreichten im Teambewerb den sehr guten 4. Platz. Im Doppelbewerb konnten die Beiden die gesammelte Erfahrung vom Vortag nutzen und eroberten den ausgezeichneten 3. Platz! Ouwel punktete oft mit seinem sicheren Rückhand-Topspin.

Sebastian legte nach dem Erreichen des Mixed-Finales seine Nervosität etwas ab und mit der nötigen Lockerheit gelangen ihm sehenswerte Punktgewinne. Sebastian konnte sich im Einzel unter die besten 8 Burschen kämpfen und wurde erst von der Nummer 1 Nico Potocnik gestoppt.

Daniel konnte sich locker für den Hauptbewerb qualifizieren, musste sich dann aber im 5. Satz Christoph Michelitsch (VOI) geschlagen geben. Im Doppelbewerb konnte er mit seinem Partner Oujian 1 Spiel gewinnen.

Auch unserem „Mini“ Oujian gelang im U13-Einzel der Sprung in den Hauptbewerb. Im U11-Bewerb konnte er mit seiner Technik aufzeigen und präsentierte sich locker und positiv eingestellt.

David meisterte seinen ersten großen Wettkampf souverän. Die Freude am Spiel und sein Mut zum Risiko zeichneten David aus. Die Spielpausen wurden mit neuen Freunden aus anderen Vereinen und dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball überbrückt.

Es waren für unsere Spielerinnen, Spieler und das Betreuerteam tolle Meisterschaften! Die Erfolge sprechen für unsere Spielgemeinschaft! Der Teamgeist war richtig spürbar, es wurde geklatscht, angefeuert und auch Trost gespendet. Die übergreifende Betreuung hat sehr gut geklappt, auch Cynthia stellte sich als Coach mit einer Lizenz zur Auszeit zur Verfügung!

Renate

Zu den gesamten Ergebnissen: >>>>
Zu den Spielberichten der Mannschaftsbewebe: >>>>

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)
<<<<< zurück (Startseite)