NSL-STTTV

Nachwuchssuperliga-STTTV, 3. DURCHGANG, 22. 1. 2012 in Kapfenberg

Andreas erreichte mit dem 4. Platz seine bisher beste Platzierung in der NSL-STMK. Einen Podestplatz vergab Andi durch die Niederlage gegen Sebastian Swoboda (UTT), gegen den er schon 2:0 in Führung lag.

Grundwehrdiener Max ging ohne Training an den Start und musste sich gleich zu Beginn Thomas Strommer (LIG) geschlagen geben. Max konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern und sicherte sich mit 6 Siegen den Aufstieg in die Topgruppe.

Julia legte keinen guten Start hin. Der glatte 3:0 Sieg gegen Thomas Strommer (LIG) gab ihr kein Selbstvertrauen, nach 2 knappen 5-Satzniederlagen musste sie lange auf einen weiteren Erfolg warten. Mit dem glücklichen Sieg gegen Eva Leichtfried (BRU) stellte sie den Gruppenerhalt sicher. Im letzten Spiel gegen Michalel Walcher (IND) hatte Julia überraschend viele Zuschauer und unerwartete Fans. In einem sehenswerten Spiel gewann Julia im 5. Satz und ermöglichte Max und Stefan Rauscher (FLA) den Aufstieg.

Cynthia konnte sich bei Paul Ortner gleich für die Niederlage beim letzten NSL-Durchgang revanchieren. Auch gegen Viola Weichbold (WOER) erkämpfte sie sich 2 Matchbälle, die sie leider nicht nutzen konnte. Cynthia agierte sehr konzentriert, manchmal musste sie zu mutigerem Spiel motiviert werden. Den Gruppenerhalt schaffte Cynthia problemlos!

Sebastian konnte sich über seinen ersten Gruppensieg in der NSL-STMK freuen. Seine Ballsicherheit und Nervenstärke waren für diesen Erfolg verantwortlich. An einem aktiveren Spiel und der Erhöhung seiner Durchschlagskraft werden wir gemeinsam weiterarbeiten.

Klemens konnte diesmal Lena Hasler (JUD) und Georg Kögerl (LGW) besiegen, für die Niederlagen gegen Florian Wieland (BRU) und Marco Pfleger (IND) war zu ungeduldiges Spiel mitverantwortlich. Der erste Angriffsball gelang leider viel zu selten.

Julia Z. spielte groß auf. Mit 7 Siegen und einer knappen Niederlage fixierte sie den Aufstieg in die Leistungsgruppe 7. Der Vorhandtopspin hat an Qualität gewonnen und sie versteht es mittlerweile auch, mit Tempowechsel zu schönen Punkten zu kommen.

Denise konnte an ihre gute Angriffsleistung aus der Qualifikation anschließen. Der Erfolg gegen Manuel Matlschweiger (DOB) kam für die selbst überraschend und gab ihr das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele. Der Aufstieg wäre mit einem Sieg gegen Vereinskollegen Ouwel möglich gewesen aber interne Partien haben ihre eigenen Gesetze.

Ouwel war die Freude über die erfolgreiche Qualifikation richtig anzumerken. Mit seiner Rückhand gelangen ihm sehr schöne Punkte, an der Qualität des VH-Topspin und einem druckvolleren Spiel werden wir feilen.

Yuelin gelang ein souveräner Gruppengewinn ohne Satzverlust! Bravo! Yuelin bemüht sich technisch gut zu spielen und hat sich schon eine große Ballsicherheit angeeignet.

Oujian konnte mit 3 Siegen den 6. Platz in Gruppe 10 belegen. Die Niederlage gegen Yuelin kostete Oujian Selbstvertrauen und somit den einen oder anderen möglichen Sieg.

Renate

Die Ergebnisse unserer Spieler:

Gruppe 1:   4. UNTERWEGER Andreas
Gruppe 2:   1. TEPPNER Max
  8. UNTERWEGER Julia
Gruppe 5:   6. ZEYA Cynthia
Gruppe 6: 1. PREINING Sebastian
Gruppe 7: 6. WINKELMAIER Klemens
Gruppe 8: 2. ZEYA Julia
  4. SCHEIBL Denise
  7. ZHANG Ouwel
Gruppe 10: 1. WANG Yuelin
  6. ZHANG Ou Jian

nsl3

Hier Renates Bericht, den sie eigentlich für die HP des StTTV geschrieben hat, aber diesmal war Peter Schnabl schneller...

Bereits zum 4. Mal gewinnt Patrick PEITLER (IND) die NSL-STMK! Den 2. Platz belegt Tobias SCHERER (SFP), über einen 3. Platz darf sich Sebastian SWOBODA (UTT) freuen. Lisa STORER (UEB) konnte sich in der Topgruppe gegen die Burschen gut in Szene setzen und belegte einen Platz im Mittelfeld.
Ganz hart umkämpft waren die Aufstiegsplätze in die Gruppe 1. Maximilian TEPPNER (POS) kämpfte sich wieder in die Gruppe 1 zurück und Stefan RAUSCHER (FLA) feiert beim 4. Durchgang sein Debüt in der höchsten Leistungsgruppe!
Über die Qualifikation gelang es einigen noch unbekannten Burschen, sich mit SpielerInnen aus der ganzen Steiermark messen zu können.

Zu den Ergebnissen der Qualifikation: >>>> Qualifikation
Zu den Ergebnissen des 3. Dg.: >>>> 3.Durchgang

<<<<< zurück (Startseite)
<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)