JUGENDSUPERLIGA ÖTTV 21.11. bis 22.11.2009 in BLEIBURG und MARIA ALM

Julia Julia konnte die interne Partie gegen Lisa ganz knapp nicht für sich entscheiden. Die folgenden 3 Spiele gingen alle im 5. Satz verloren. Zum ersten Mal hielt sich bei Julia die Enttäuschung über ihre Niederlagen in Grenzen. Ein bedeutender mentaler Schritt! Den ersten Sieg in Gruppe 2 konnte Julia gegen die „Materialspielerin“ Kurcsics Michaela (B) feiern. Den 5. Satz entschied sie nach 2 abgewehrten Matchbällen für sich.
Gegen Gerhardt Tina (B) spielte Julia groß auf, ihr gelangen unglaubliche Rückhandschläge, die ihr den 2. Sieg sicherten. Am Sonntag zeigte Julia mit 5 Siegen und nur einer Niederlage, dass sie zu Unrecht als Abstiegskandidatin gehandelt worden war.
Hut ab vor dieser Leistung!

Max kann mit seinem Spielverhältnis von 7:6 nicht ganz zufrieden sein. Für den Aufstieg in Gruppe 3 wird eine Top-Leistung an beiden Wettkampftagen notwendig sein. Sein Sieg gegen Gruppensieger SCHMIDT Florian (B) zeigt eindeutig, dass ein Platz unter den ersten Vier möglich ist!

Andreas bestätigte mit 3 Siegen und 4 knappen 5-Satz-Niederlagen sein Talent. Einer bitteren Niederlage gegen Stengel Bernhard nach einer 8:0 Führung im 5. Satz folgte ein schöner Erfolg gegen Grininger Thomas (OÖ). Andreas konnte diesmal wieder die Gruppe 5 halten und nahm sehr viel Erfahrung für eine weitere Leistungssteigerung mit.

Noah gelang im Steiermark-Duell gegen Florian ein klarer 3:0-Sieg. Leider konnte er diesen guten Auftakt nicht für die folgenden Spiele nutzen. Mit insgesamt 4 Siegen erreichte Noah den etwas enttäuschenden 11. Platz. Ich hoffe Noah bekommt die Möglichkeit, im 3. Durchgang sein wahres spielerisches Potential zeigen zu können.

<<<<< zurück