NSL-STEIERMARK 4. Durchgang am 21.5.2009 in Judenburg

Max feierte einen durchaus gelungenen Einstand in der Gruppe 1. Seine ersten beiden Partien gegen Nicole Galitschitsch und Johannes Dirnberger konnte er 3:2 für sich entscheiden. Im Spiel gegen Philipp Buchreiter entschied das bessere Service und das daraus resultierende druckvollere Spiel von Philipp die Partie. Gegen Patrick Peitler kam Max erst im 3. Satz richtig ins Spiel, spielte sehr schöne Bälle, konnte den Satz aber leider nicht gewinnen. Mit dem Spielverhältnis von 2:2 kann er aber sicher zufrieden sein.

Nicolas spielte sehr konzentriert gegen die Aufsteiger aus der Gruppe 4 und konnte alle 3 Spiele klar für sich entscheiden. Gegen Heiml Gabriel gelang ihm ein 3:2 Sieg. Der 4. Platz in Gruppe 3 könnte vielleicht den Aufstieg bedeuten.

Andreas gewann alle seine Spiele und gab nur 3 Sätze ab. Pichler Tobias konnte ihn am meisten fordern. Seine Formkurve zeigt weiter steil nach oben!

Julia wollte ihrem Bruder auf keinen Fall nachstehen. Sie zeigte Nervenstärke und konnte mit Hilfe von Nicolas als Betreuer alle 5-Satz Partien für sich entscheiden. Als Belohnung darf sie im Herbst in Gruppe 3 spielen.

Noah hat es offensichtlich eilig zu Andreas aufzuschließen. Sein 2. Platz bedeutet den Aufstieg in Gruppe 5! Noah konnte sich auf seine GegnerInnen sehr gut einstellen, spielte die meiste Zeit auch sehr konzentriert. Im Spiel gegen Ramona Laudenbach und Leichtfried Eva konnte er seine Fortschritte aufzeigen. Gegen Ramona erspielte er sich in jedem Satz einen 4-Punkte-Vorsprung, wollte den Satzgewinn dann aber erzwingen. Die Niederlagen gegen die Mädchen steckte Noah sehr gut weg. Das war sicher auch der Schlüssel zu seinem Erfolg!

Jonathan spielte mit Einsatz aber zu unkonzentriert. Entscheidende Punkte machte oft der Gegner. Jonathan kann viel mehr als er bisher bei der NSL gezeigt hat. Ich hoffe Joni kann seine Normalform im Herbst ausspielen. Dann wäre der Aufstieg in Gruppe 6 kein Problem.

Daniel begann recht gut und konnte die interne Partie gegen Jonathan 3:2 gewinnen. Zwickler Florian und Opresnik Sven konnte er klar besiegen. Dann machten sich bei Daniel aber immer wieder Konzentrationsschwächen bemerkbar. Mit einem ruhigeren aber variantenreichen Spiel wird im Herbst der Aufstieg in die Gruppe 6 sicher gelingen.

Cynthia musste ihre unerwartete Niederlage gegen Denise erst verdauen, bis sie zu ihrem Spiel fand. Likawetz Fabian konnte sie glatt besiegen, gegen Kles Michaela gewann sie im 5. Satz. Die Verbesserung der Beinarbeit und der Spielsicherheit sind die nächsten Ziele.

Denise konnte zum ersten Mal Cynthia besiegen, leider blieb es ihr einziger Sieg. Zwischendurch spielte Denise sehr schöne Bälle, die Frequenz gut herausgespielter Punkte werden wir bis Herbst verbessern. Übung macht den Meister!

Für Julia, unsere jüngste Nachwuchshoffnung, war die Teilnahme als Übung für die STMS U11 gedacht. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage hat sie meine Erwartungen übertroffen.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Renate Unterweger, Trainerin

keine Ergebnisse gefunden!!!!

<<<<< back