NSL-Steiermark am 11.1.2009 in KAPFENBERG
Mit 3 Aufsteigern und weiteren ausgezeichneten Platzierungen konnte unser Team das bisher beste Ergebnis in der höchsten steirischen Nachwuchsliga erzielen!
Max gelang in eindrucksvoller Weise als Gruppensieger der Aufstieg in die Gruppe 1! Für ihn hat sich somit der Traum, in der Gruppe der besten 10 SpielerInnen spielen zu dürfen, erfüllt. Endlich gelang es Malx einen Wettkampftag lang eine konstant gute Leistung bei voller Konzentration zu zeigen Alle 5-Satzpartien entschied er zu seinen Gunsten.
Nicolas gelang der Gruppenerhalt! Diesmal spielte er seine ganze Routine aus, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte um jeden Satz. Bei 4 Spielen musste er sich im 5 Satz geschlagen geben. Im entscheidenden Match gegen den Abstieg konnte er Hufnagel Stefan besiegen.
Julia konnte ohne Abstiegsdruck in ihre Spiele gehen. Gegen den um 5 Jahre älteren Frewein Moritz gelang ihr ein glatter 3:0 Sieg. Auf den Noppenbelag von Aida Saletovic konnte sich Julia nach dem ersten Satz gut einstellen und gewann die folgenden 3 Sätze. Mit viel Selbsltvertrauen ging sie in die Partie gegen Lea Schlapschy und ihr gelang es zum ersten Mal, Lea zu besiegen. Mit dem 4. Platz übertraf sie ihre Erwartungen bei weitem.
Mit seinen 8 Siegen und einem Satzverl1ältnis von 24:2 bewies Andreas eindrucksvoll, dass er in die Leistungsgruppe 4 gehört! Andi gelang es immer sehr schnell, sich auf das unterschiedliche Spiel seiner GegnerInnen einzustellen.
Noah wollte seinem Freund Andi nicht nachstehen und schaffte mit nur einer einzigen Niederlage gegen Laudenbach Ramona den Aufstieg in die Gruppe 6! Sein bisher schönster Sieg gelang ihm gegen Jakic Ivana. Der Schlüssel zum Erfolg waren seine genau gespielten Blockbälle.
Jonathan spielte diesmal locker und angriffslustig. Angstgegner Zwickler Florian und Oberhofner Michael konnte er glatt 3:0 besiegen. An einer besseren Beinameit werden wir noch arbeiten.
Für Daniel wäre in Gruppe 7 mehr möglich gewesen. Wegen mangelnder Konzentration und vieler unnötiger Eigenfehler konnte er um den Aufstieg nicht mitspielen.
Fabian war die lange Spielpause deutlich anzumerken. Er konnte nur selten einen sicheren Aufbauball spielen. Mit regelmäßigem und ernsthaftem Training ist sicher eine Leistungssteigerung zu erzielen.
Cynthia gelangen 4! Siege und sie verpasste nur ganz knapp den Aufstieg in die Gruppe 9. Sehr erfreulich ihr Sieg gegen Weichbald Viola!
Denise konnte wieder gegen Frewein Laura gwinnen, gegen Kies Michaela musste sie sich wie letztes Mal knapp geschlagen geben.
Ich möchte allen SpielerInnen zu ihren tollen Leistungen gratulieren und hoffe, auch in Zukunft diese Talente als Trainerin des Post SV betreuen zu dürfen.
Renate Unterweger
keine Ergebnisse gefunden!!!!