SSA

SCHÜLER SÜD 1. Durchgang 28.9.2013

11 Teams hatten im Bewerb Schüler Süd der allgemeinen Nachwuchsklasse genannt, die Austragung wurde auf Grund der zahlreichen Nennungen auf 3 Durchgänge aufgeteilt.

Der erste Durchgang kam in der Unionhalle zur Austragung. Die Teams von STR/1 und VOI/1 konnten nicht teilnehmen und wurden von den Vereinsverantwortlichen entschuldigt. Das Team von Ligist/1 reiste einfach nicht zu diesem Wettkampf an. So kamen von den 15 Partien nur 6! zur Austragung. Die Jugendlichen von UWK/1, UTT/1, ÜBBA/1 und SIP/1 konnten nur gegen 1! anderes Team antreten. ÜBBA war mit 3 SpielerInnen gekommen, 1 Bursche musste enttäuscht nach Hause fahren ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben. Thomas und Martin von SIP1 hätten auch gerne mehr als nur 1 Spiel gespielt aber die nötigen Gegner haben gefehlt. Ich begleite unsere Jugendlichen schon jahrelang zu den Bewerben der allgemeinen Nachwuchsklasse aber so ein Trauerspiel hab ich noch nie erlebt.

Für die tischtennisbegeisterten Mädchen und Burschen ist es die erste Gelegenheit, sich mit anderen Kindern ihrer Altersklasse zu messen, ein erster Schritt in den Wettkampfsport. Gerade in dieser Klasse steht der Spaß im Vordergrund. Es gibt in der Steiermark genug Kinder, die vom Tischtennis begeistert sind, aber leider sind sich die Vereinsverantwortlichen offensichtlich bei der Nennung der Teams der Auswirkungen auf die anderen Mannschaften nicht bewusst. Durch die Neuerungen in der NSL-STMK wird vielen Kindern der Einstieg in diese Liga verwehrt bleiben und der Bewerb in der allgemeinen Klasse ist für diese Jugendlichen die einzige Möglichkeit, Wettkämpfe auszutragen. Dieser Durchgang in der Klasse Schüler SÜD war keine Werbung für den Tischtennissport!

Renate

<<<<< zurück (Startseite)

<<<<< zurück (Berichte/Übersicht)